Angebote für Sterneneltern

München und Umgebung

 

Wir möchten, dass Eltern von Sternenkindern in München und Umgebung die Hilfe finden, die sie brauchen und die das richtige für sie ist.

Wir listen unsere eigenen Angebote auf, aber möchten auch auf andere Kontakte und Stellen hinweisen, wo wohlwollende Menschen für Sterneneltern da sind. 

 

Dabei ist uns auch das Umland ein Anliegen, denn die "Vor-Ort-Angebote" werden, wenn man die Stadtgrenze von München verlässt, sehr dünn. Aber nicht alle Frauen und Eltern haben die Kraft und Energie, in die Stadt zu fahren, um ein Hilfsangebot anzunehmen.  

Daher ist es uns ein großes Anliegen, nicht nur in München, sondern auch außerhalb Angebote zu machen und auf dieser Seite auch auf Angebote im Umland aufmerksam zu machen. 

 

 


Ein Tag für

Sterneneltern

Ein Tag zum Innehalten, Gedenken, zum Austausch mit anderen Betroffenen und Zuversicht schöpfen. 

Rückbildung Leere Wiege 

Ein Kurs für körperliche Rückbildung, Austausch mit anderen Betroffenen und Raum für die Trauer.

Trauerbegleitung für Sterneneltern

Wir begleiten Sie in der Akutsituation und darüber hinaus als Mutter, Vater oder Paar.

Fortbildung: Umgang mit trauernden Eltern

Wir bieten Vorträg für Fachpersonal zum Umgang mit trauernden Sterneneltern.