Wir über uns

Wir möchten uns mit unseren persönlichen Anliegen vorstellen, denn die Arbeit mit trauernden Eltern erfordert eine große Vertrauensbasis. Daher bieten wir auch bei individueller Begleitung ein kostenloses Vorgespräch an, damit Sie wissen, ob Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen.

Schreiben Sie uns eine Email an kontakt@sternenkind-und-eltern.de oder verwenden Sie das Kontaktformular.

Foto: Daniela Pfeil
Foto: Daniela Pfeil

Mein Name ist Daniela Nuber-Fischer und die Arbeit mit Eltern von Sternenkindern ist mein großes Herzensanliegen.

Ich habe mich nach der stillen Geburt meiner ersten Tochter beruflich völlig neu orientiert und mich einige Jahre weitergebildet, um Sterneneltern eine gute Begleitung zu sein. Ich bin Gfg-Familienbegleiterin und systemische Familienberaterin. Inzwischen habe ich zwei muntere Söhne und arbeite auch nicht nur mit Sterneneltern, sondern bin ich München an verschiedenen Stellen in der Kursarbeit für Eltern und vor allem Mütter, die gerade ein Kind bekommen haben im Bereich Rückbildung und Elternsein. 

Mein Wissen und meine Erfahrung aus dem Bereich Rückbildung fließen auch in meiner Begleitung und den Tagesseminaren für Sternenmütter hinein, die ebenfalls eine körperliche Rückbildung brauchen.

Mein Name ist Helke Grund und ich veranstalte mit Daniela die  Sternenmüttertage. Ich habe 3 Söhne, wovon der Mittlere ein Sternenkind ist. Er war nach seiner Geburt 2012 leider nicht lebensfähig. 

Ich habe in der Folge eine Ausbildung zur Trauerbegleiterin (M.I.T) gemacht, weil ich Mütter in der schwierigen Phase nach dem Verlust ihres Kindes vor und nach der Geburt begleiten möchte. Sehr am Herzen liegt mir auch das Thema "Weitertragen" und ich unterstütze werdende Eltern, die nach pränataler Diagnose mit einer Entscheidungsfindung konfrontiert sind, wie die Schwangerschaft weitergehen soll. Mein Anliegen ist es, auch Fachpersonal über die Option "Weitertragen" besser aufzuklären. 

Als ausgebildete Fotografin bin ich als Sternenkindfotgrafin bei der Organisation deinsternenkind.eu tätig.