Sternenkindfotografen

Andenken an einen vergänglich kurzen Augenblick

Die Sternenkindfotografen  von deinsternenkind.eu  machen ihre Arbeit ehrenamtliche und schenken Eltern etwas sehr kostbares: eine schöne Erinnerung an ihr Baby.  

 

Bilder sind sehr wichtig für Eltern von so früh verstorbenen Babys, von denen es sonst keine greifbare Erinnerung gibt.  Wir haben keine etablierte Trauerkultur in Deutschland, die offen mit dem Tod umgeht und es erscheint erst vielleicht merkwürdig , Fotos von einem toten Baby machen zu lassen oder zu machen. Aber das ist nicht nur in Ordnung , sondern sogar ganz wichtig und ich würde fast sagen, notwendig. Daher machen auch Hebammen inzwischen in den meisten Kliniken Bilder und Fußabdrücke der Babys. Aber die professionellen Sternenkinder-Fotografen bringen mehr Zeit und Know-How mit für liebevolle Detailaufnahmen, Fotos mit und ohne Eltern, mit und ohne Geschwister, etc. Eine wunderbare und wichtige Arbeit.