Für Fachpersonal

Fortbildungen für Fachpersonal
Für Fachpersonal · 10. März 2024
In Danielas Schulungen zu Fehlgeburt und Stiller Geburt wollen wir aktuelles Wissen zu rechtlichen Fragen vermitteln, Berührungsängste abbauen, das Thema auch aus Sicht der Sterneneltern beleuchten und ganz offen alle Fragen beantworten, die im Raum stehen.

Interview mit Frau Bauer Klinikseelsorgerin
Für Fachpersonal · 01. Dezember 2023
Wir haben mit Frau Bauer über ihre Arbeit in der Klinikseelsorge gesprochen und durften erfahren, wie der Kontakt zu Sterneneltern aussieht, und was sie sich für Eltern von Sternenkindern wünscht.

Sternenkinder - wie reden wir über Verlust in der Schwangerschaft?
Für Fachpersonal · 18. Mai 2022
Sprache prägt Wahrnehmung. Wie reden wir also am besten von den Babys, die in der Schwangerschaft verstorben sind? Wie sprechen wir vom Verlust? Eine kleine Überlegung dazu....

Für Fachpersonal · 01. Februar 2022
Wie gehe ich mit Eltern von Sternenkindern um? Was kann ich sagen, um nicht nur hilflos dazustehen? Wie kann ich mich trauen auf Eltern zuzugehen, deren Baby verstorben ist?